Unsere Babys- da geht es grade rund beim Tierschutz!
17.06.20
Wir haben ja gerade wieder etliche kleine Flaschenkinder, die uns im Babyzimmer beschäftigen. Schnell muss alles bereit sein, wenn sie alle 4 Stunden gefüttert werden wollen und müssen! Von allen Seiten kommen freudige und hungrige Rufe, wenn wir das Zimmer betreten. Dann muss natürlich erstmal das Flascherl vorbereitet werden und auch richtig gefüttert werden: die Babys dürfen dabei nicht auf dem Rücken liegen, sondern müssen sitzen und den Kopf etwas nach oben halten. Nach der Mahlzeit ist es gut, wenn sie wie kleine Menschenkinder ein Bäuerchen machen können, das klappt super, wenn sie dabei den Bauch massiert bekommen.
Außer uns haben wir da auch gute Hilfe von Schülerin Pati, unserer Teilzeit Katzenmami! Pati kümmert sich immer gerne und liebevoll um die Kleinen, massiert, lernt ihnen, auf die Toilette zu gehen und spielt mit ihnen. Ein herzliches Dankeschön dafür von uns an Pati! Wir können gerade jetzt sehr gut Unterstützung brauchen.
Im Moment haben wir 7 Babys, da geht es wirklich rund. Es ist auch wunderschön dabei zu sehen, wie sie sich entwickeln, Wie sie selbst anfangen zu essen, wie sie mit ihren Geschwistern spielen, das ist alles so wichtig für die Kleinen zur späteren Sozialisierung. Wir würden daher niemals ein Katzenbaby alleine abgeben, sie brauchen sich gegenseitig. Stellen Sie sich einfach mal vor, so ein Katzenkind wäre dann 8 Stunden alleine zuhause…
Außer dem Segen aus dem Babyzimmer haben wir derzeit noch zwei knapp 1 jährige Buben, zwei wunderschöne und sehr liebevolle Kater, Gino und Tino. Beide sind weiß mit schwarzen Flecken und sie suchen ein ruhiges Zuhause, in dem sie ankommen können. Die Beiden sind natürlich bereits kastriert.
So, wir haben natürlich auch noch ein paar Fotos, damit Ihr sehen könnt, was grad so los ist bei uns: