Bericht vom Sommerfest 2024 – 40 Jahre Tierschutzverein Penzberg!

Samstag 6. Juli Sommerfest!

Ja, wir mussten uns selbst die Augen reiben, es gibt den Tierschutzverein Penzberg wirklich schon seit 40Jahren!
Selbst das Wetter meinte es gut an diesem Tag mit uns und beschenkte uns mit strahlendem Sonnenschein. Pünktlich zum Nachmittag, als wir eh beim Abbauen waren, kam der Regen und der Wind.
Wir freuen uns sehr, dass wir viele interessierte und begeisterte Tierfreunde begrüßen konnten, die uns einfach mal kennenlernen wollten oder sich Informationen über unsere Arbeit in Penzberg und Umgebung einholten.

Der 1. Bürgermeister Stefan Korpan hat uns auch mit seiner Familie besucht, was uns sehr gefreut hat. Er hat sich über unsere Arbeit informiert und spricht sich auch unbedingt dafür aus, dass in unserer Gemeinde die Tiere (insbesondere Katzen) kastriert, gechipt und bei Tasso oder anderen Melderegistern registriert werden. Es ist so wichtig, dass man nachvollziehen kann, wo die Tiere hingehören, wenn sie durch Unfall oder Ausbüchsen aufgefunden werden. So kann innerhalb weniger Minuten der Besitzer gefunden werden.

817A263E-1F19-4B6A-9084-6A6B01246DCFBild: 1. Bürgermeister Korpan mit Heydrun Müller, die am Sommerfest über Chippen und Kastration informierte
063D3EB5-F81D-499C-A73C-C00CF0C73837Bild: 1. Bürgermeister Korpan mit 1. Vorsitzender Karin Ratzek-Endreß vom Tierschutz Penzberg

Es gab viel am Büffet zu probieren, Kaffee, Kuchen, Salate und natürlich unsere tolle Tombola, die mit wunderschönen Preisen bestückt war. Dafür möchten wir uns ganz besonders bei den Spendern bedanken:

Fressnapf Penzberg
Danke für die tollen Spenden, die wir immer von ihnen bekommen. Auch für die Tafeltiere bekommen wir von der Filiale während des ganzen Jahres super Spenden.
Danke auch an den Friseursalon Berger für die tollen Preise!
Danke auch an Trachtenstube Inge für die super Preise!
Danke auch an die Schlosserei Ugler für die Preise!
Danke auch an Alpenland Pharma für die tollen Preise!
Danke auch an alle privaten Spender für Eure Unterstützung für uns!

Herzlichen Dank auch ganz besonders an alle unsere Kuchen und Büffet Spenderinnen und Spender! Durch Euren tollen Einsatz können wir jedes Jahr wieder so eine tolle Auswahl anbieten! Das freut uns sehr und wäre ohne Euren Beitrag und Eure Mithilfe nicht möglich!

Unsere Sandra hat mit viel Herzblut den Flohmarkt zusammen mit Heidi  betreut und alles liebevoll aufgebaut. Auch darüber kamen einige Spenden zusammen.

Allen unseren ehrenamtlichen Helfer/innen ein herzliches Dankeschön- ohne Euch könnte so eine Veranstaltung gar nicht stattfinden!

Toll, dass es Euch gibt!

DANKESCHÖN!